Berlin

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich von meinem Kurztrip nach Berlin zurück. Es war eine kurze, aber auch sehr schöne Reise und ein paar Aktivitäten und Orte würde ich euch gerne weiter empfehlen. Zum einen bin auch ich natürlich einen riesengroßer Fan von den Klassikern die Berlin zu bieten hat (Potsdamerplatz, Kuhdamm etc.), aber es gibt einfach noch so viel mehr in dieser Stadt zu entdecken. Für die Leute, die zum Beispiel nicht so viel Geld beim Shoppen ausgeben wollen oder einfach auf Vintage Mode stehen, denen empfiehlt sich Kreuzberg. Da gibt es unzählige Secondhandläden, die es allesamt in sich haben. Außerdem ist es empfehlenswert nicht bei Tag sondern abends auf den Fernsehturm zu fahren, anders als beim Eiffelturm fröstelt’s nicht zu sehr bei Nacht und man kann den Ausblick auf die bei Nacht beleuchtete Stadt in allen Zügen genießen. Eher noch neu in der Stadt ist das Spy-Museum, was wirklich faszinierend ist. Teilweise ist es wirklich genauso wie zumindest ich mir Spionage vorgestellt habe mit Spionagekullis und Lippenstiftpistolen. Ja, das gefällt mir. Also die Vorstellung davon als Spionin mit Lippenstiftpistole unterwegs zu sein mit allenmöglichen speziellen, mystiriösen Apparaten, wenn ich daran denke selbst ausspioniert zu werden, schauderts mir eher. Ansonsten kann ich euch wirklich nur empfehlen auch etwas kulturelles mal in einer Großstadt zu unternehmen und sich dem Shoppingparadies für eins, zwei Tage mal zu entziehen. Es ist der Wahnsinn, was Großstädte alles an tollen Ausstellungen und Museen zu bieten haben und wir nutzen sie so wenig. Ich freue mich jedenfalls schon auf meine nächste Reise:)

Malin

 

PS: Ich habe leider meine Kamera zu Hause vergessen, deswegen gibt’s keine Fotos.

Kommentar verfassen

